Sonntag, 1. August 2010

Schlechte Nachricht - wird positiv



Unser Betreuer, Herr Gust, von der Fa. Gussek, hat uns heute am Sonntag besucht um mögliche Lösungen für unseren Kamin zu besprechen.

Bereits vorab haben wir einen Alternativvorschlag inkl. Ansichten und Grundrisse [so sind wir es bereits gewohnt] erhalten und konnten uns so auf das Gespräch entsprechend vorbereiten.

Unser Haus darf eine Firsthöhe von 8m nicht überschreiten, da wir jedoch möglichst große Fenster auf der Südseite möchten, ist es erforderlich, dass diese soweit als möglich in der Mitte sind. Da der Kamin 80cm Abstand zu den Fenstern haben muss [war bis zum Angebot nicht bekannt], ist eine Umsetzung des Kamins auf der Südseite ohne Kürzung der Fenster nicht möglich. Zu Beginn waren wir etwas verärgert, da uns vorallem der vorgemauerte Kamin auf der Südseite dazu veranlasste uns für diese Art von Haus zu entscheiden. Wir mussten jedoch ein paar Kompromisse eingehen, z.B. die Fenster im DG mit reduzierte Höhe, um diese Idee umzusetzen - und nun das.

Schnell haben wir im Gespräch eine neue Lösung gefunden, die günstiger ist, besser zur Raumaufteilung im EG passt und wir können die Fenster im DG ohne Höhenreduzierung umsetzen - perfekt!
Nachteil, Verschiebung des Grundrisses im DG und kein vorgemauerter Kamin

2 Kommentare:

  1. Hi ihr,
    mangels anderer Kontaktmöglichkeit (ich hab jedenfalls nichts gefunden):
    Die Links zu den BTB-Sammlungen funzen nicht, die könntet ihr bei Gelegenheit mal fixen. Und im Anschluss meinen Oberlehrerkommentar hier löschen ;-)
    Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Merci für den Hinweis!

    Wurde korrigiert!

    Gruß

    SIBEN

    AntwortenLöschen