Montag, 23. Mai 2011

Nichts genaues weiß man nicht, oder so....

Es ist so schön als Bauherr , wenn jeder was anderes sagt. Heute gab es einen Mail-Telefon-Marathon.

Der Gussek-Bauleiter hat uns Neuigkeiten mal wieder nur auf Nachfrage bekannt gegeben. Mit dem Hinweis, doch woanders nachzufragen für genauere Infos. Sehr schöne Hilfe.

Der Estrich-Hersteller hat die Probe gemessen und ist auf einmal auf einen Wert von 1,7CM% gekommen ( Darr-Methode umgerechnet nach "Erfahrungswerten"?!?). Eine Begründung für die lange Trockenzeit(sollte ja eigentlich nach fünf Tagen soweit sein) konnte er uns aber nicht liefern.

Die Rücksprache mit unserem Fliesenleger ergab, dass die Werte wohl eher für einen normalen Estrich sprechen ohne Zusatz. Daher benötigt er ein Aufheizprotokoll (das wir natürlich nicht haben).

Der Parkettleger meint genauso, dass das Trocken-Verhalten für normalen Estrich spricht. Er möchte eine Gewährleistung von der Estrich-Firma, dass Feuchteschäden nicht an ihm hängen bleiben (verständlich).

Die Frage an einen Gutachter ergab, dass das ganze sehr dubios sei!

Jeder Estrich müsse erwärmt werden, egal ob mit oder ohne Zusatz. Und von dem Estrich habe er noch nichts gehört.

Und die Bauherren sind planlos...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen