Freitag, 24. September 2010

2. und 3. Entwurf



Mittlerweile haben wir unseren dritten Vorentwurf bekommen...

Aber der Reihe nach:

Das Problem mit der Höhe hat sich geklärt, es wird bis zum First gemessen. Also soweit schon einmal grünes Licht für unseren vereinfachten Bauantrag.

Aber unser Carport ist traufseitig, was wohl extra genehmigt werden muss. Das ist nach Aussage das Architekten und nach Rücksprache mit dem Bauamt kein Problem. Auch hier grünes Licht.

Auch unsere Fenster sind wieder da, wo sie hingehören: es wurde ein deckengleicher Träger verwendet und so das Problem gelöst.
Die Wände im Schlafzimmer sind geändert und so ist im Kinderzimmer wieder mehr Platz.

Die Fenster an der Treppe sind endlich so, wie wir sie uns wünschen.

Geändert (ohne unser Wissen) wurde wieder die Tür der Abstellkammer. Eigentlich sollte der Heizverteiler hinter der Tür liegen, damit wir die gegenüberliegende Wand als Schrankstellwand nutzen können. Das ist so nicht mehr möglich. Nach Rückfrage war dies wohl wegen der Verlegung von Leitungen nötig. Im Gespräch mit dem Architekt beschlossen wir daher einfach, den Verteiler auf die andere Seite zu setzen und den Abstellraum einfach "umzudrehen".

Ein anderes Problem könnte sich mit dem Abstand des Kamins ergeben. Hier müssen wir noch prüfen, ob wir genug Abstand und/oder Höhe zu unserem Nachbarn haben.

Sobald wir den 3. Entwurf abgesegnet haben, kann der Architekt unsere Pläne fertig machen und wir können die Unterlagen beim Bauamt abgeben!
Dann kann der nächste Schritt in Angriff genommen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen