Beim genaueren Hinsehen sind uns im 3.Entwurf Änderungen aufgefallen, die ohne Absprache mit uns gemacht wurden.
Einerseits wurde die Tür zur Abstellkammer verlegt und andererseits wurden unsere Fenster nach Süden und Osten um 11cm geschmälert.
Der erste Punkt ist insofern schlecht, da wir nun einen Meter Stellwand im Abstellraum weniger haben.
Der zweite Punkt ärgert uns, da wir uns extra für große Fenster entschieden haben, um soviel Licht wie möglich in die Räume zubekommen. Teilweise sind dies auch die einzigen Fenster zu den Räumen.
Unverständlich ist an dieser Sache vor allem, dass wir hierüber nicht informiert wurden. Dies hielten die Architekten wohl nicht für nötig!! So stellen wir uns die Vorgehensweise nicht vor!
Telefonisch wurde uns dann mitgeteilt, dass da wohl durch die Technik(?) etwas verändert wurde.
Im Abstellraum verläuft eine Leitung inder Wand, weswegen die Tür verschoben werden musste. Als Lösung wurde angeboten, den Heizungsvertteiler zu verlegen und so wieder den Stellplatz zu genwinnen: eine Lösung mit der wir leben können.
Die Fenster wurden aufgrund das Standardmaßes verkleinert. So sei der Standard bei 2,37m (im 2. Entwurf waren 2,48m!!) und unser Maß wäre eine Sonderanfertigung!
Das ist für uns aber nicht in Ordnung, uns wurde daraufhin mitgeteilt, dass dies überprüft werde.
Im Moment warten wir nun auf die Unterlagen, die hoffentlich dann in Ordnung sind, so dass wir endlich zum Bauamt gehen können. Dann steht dem Bauantrag hoffentlich nichts mehr im Weg.
Wir haben daraus gelernt, dass man jeden Plan genau prüfen sollte!! Bei uns wurden auch Dinge geändert, die eigentlich gar nicht zur Debatte standen. Hätten wir dies nicht gemerkt, wäre schon hier einiges schief gelaufen!! Enttäuscht waren wir davon, dass hier nicht mit uns kommuniziert wurde!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen