Sonntag, 12. September 2010

Küche


In den letzten Wochen haben wir uns unsere neue Küche ausgesucht. Es soll eine Inselküche werden. Wir werden dann nur eine Wand mit Hochschränken haben (ohne Arbeitsplatte) und eine davor stehende Insel.
Das unerwartet größte Problem war die Kaffeemaschine!
Wir wollten eigentlich sämtliche Geräte, die man im Alltag braucht verstecken. Da wir nur auf der Insel Abstellfläche haben, wollten wir nicht, dass dort Geräte wir Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher usw. ihren Platz haben. Unsere Idee war nun, dass wir diese Geräte in einen Jalousieschrank verbannen. Dort sind sie griffbereit und lassen sich durch das Schließen der Jalousie aus dem Blickfeld entfernen.
So einfach in unserer Theorie…
Als Problem stellte sich heraus, dass die von bevorzugte grifflose Küche, bzw. deren Hersteller, keine Schränke mit der entsprechenden Tiefe im Programm haben. Unser Vollautomat passt genau nicht (1cm) in das Fach.
Wir hatten nun die Wahl auf die Grifflosigkeit zu verzichten und einen anderen Hersteller zu wählen, oder (Rettung! Unsere Wahl) einen Schrank mit Lifttüren zu nehmen.
Also ist das Thema Küche in Moment erledigt. Es fehlt nur noch die genaue Lage der Insel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen